Mo., 29. Aug.

|

Live Music Hall

Maeckes & Die Katastrophen | NEUER TERMIN

POOL-TOUR · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr · VVK: 25,00€ [zzgl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: Chimperator Live GmbH

Maeckes & Die Katastrophen | NEUER TERMIN

Zeit & Ort

29. Aug., 19:00

Live Music Hall, Lichtstraße 30, 50825 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das Konzert von Maeckes & Die Katastrophen wurde auf den 29.08.2022 verlegt!

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

(verl. vom 17.02.2022)

Statement Maeckes

Vermutlich hat sichs der ein oder die andere schon gedacht: Aufgrund der aktuellen Covid-Situation kann meine Tour im Februar und März nicht wie geplant stattfinden.

Weil wir aber davon ausgehen, dass sich die Lage mit steigenden Temperaturen wieder verbessert, verschieben wir die Tour in den Sommer. Mit dieser Idee sind wir allerdings nicht alleine, weshalb wir leider nicht für alle Shows einen entsprechenden Nachholtermin finden konnten. Ein Teil der Tour muss also ersatzlos abgesagt werden, eure Tickets könnt ihr dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt.  Die verbleibende POOL Tour startet jetzt am 17. August! Antworten auf all eure Fragen und eine Übersicht über die Termine gibts unter maeckes-tickets.de.

Für positive News und zum Vorfreuen: Am 28. Januar kommt POOL Refill!

Ticket

Maeckes hat ein neues Album gemacht. „POOL” ist sein Of-Age-Moment: Die elf Songs handeln von der Liebe, von der trügerischen Kraft der Gewissheit und vom Ankommen, das nie kommen wird. Anfang 2022 geht es mit dem neuen Album dann auch auf dazugehörige Tour.

Maeckes ist einer der prägenden Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit. Seit mehr als 15 Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit. Nach „KIDS“ von 2010 und „TILT“ von 2016 erscheint mit „POOL” nun Maeckes drittes Album. Jedes der drei Alben repräsentiert eine Phase im Leben des Markus Winter. „POOL” steht in dieser Reihe für das Ankommen, auch in musikalischer Hinsicht. Die Melodien sind ausformulierter, die Worte klarer, der Vibe zärtlicher, versöhnlicher als je zuvor bei Maeckes. Es ist, in radikaler Konsequenz, ein Pool an Liedern. Es gibt einen roten Faden, aber nur im Subtext. Von den alten Franzosen über Yacht Pop und Punkrock bis hin zu 808 und gebrochenen Herzen, Maeckes vereint all diese unterschiedlichen Ästhetiken auf einem Album.

2022 gibt’s das Werk dann gemeinsam mit den Katastrophen auch endlich live! Tickets unter www.maeckes-tickets.de