top of page

Do., 18. Jan.

|

Live Music Hall

SLOWDIVE

Everything is alive - Tour 2024 · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr · Vorverkauf: 35,00€ [zzgl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

SLOWDIVE
SLOWDIVE

Zeit & Ort

18. Jan. 2024, 19:00

Live Music Hall

Über die Veranstaltung

Tickets

Es ist soweit. Vor 6 Jahren hat uns eine Art Comeback nicht nur überrascht, es war in seiner Geschichte faktisch einmalig. Eine Band, die in den 90ern zum state-of-the-art einer gitarrenwandgeprägten Popmusik geworden war (wir vermeiden hier mal bewusst den begrenzenden Begriff "Shoegaze") und mit ihrer dritten Platte tatsächlich komplett von der Bildfläche verschwand, legte 2016 ein Album vor, das nicht nur ihr "Comeback-Album" war, sondern auch unbestritten Maßstäbe zu setzen verstand. Im Sound, in der songwriterischen Attitüde und dem hingebungsvollen Bewusstsein, eine neue Form soundlicher Ästhetik schaffen zu wollen. Mit dieser Platte traf eine Band auf ein junges Publikum, das offensichtlich über die vielen Jahre ihres Verschwindens ihr Gesamtwerk neu-entdeckt hatte und Slowdive gelang esnebenbei mit ihrem selbstbetitetelten Album einen Meilenstein in Sound zu gießen. Danach war alles anders und die Band viel, viel größer, als sie es jemals vor ihrer Auflösung in den späten 90ern gewesen war. Nun gut. Sie sind nun nach 6 Jahren wieder zurück. Und hören Sie selbst welche unfassbare Pop-Atmosphäre Slowdive 2023 hervorzubringen versteht. "Everything Is Alive" (VÖ: 01.09.) wird wieder Maßstäbe setzen. Die erste Single „Kisses" zeigt bereits, wohin die Reise gehen wird: psychedelischen Klanglandschaften treffen auf pulsierende 80er-Jahre-Elektronik-Elemente und John Cale-inspirierte Avantgarde-Passagen. Eine Reise, die im Januar2024 nach Deutschland führt und auf der die Band an vier Abenden ihren unvergleichlichen Sound auf die Bühne bringen wird.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page