top of page

Do., 09. März

|

Live Music Hall

Starset | NEUER TERMIN

Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr · VVK: 41,95[zzgl. Geb.] · Örtlicher Veranstalter: Kingstar GmbH ·

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Starset | NEUER TERMIN
Starset | NEUER TERMIN

Zeit & Ort

09. März 2023, 19:00

Live Music Hall, Lichtstraße 30, 50825 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das Konzert von Starset wurde auf den 09.03.2023 verlegt!

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Corona- Lage verlegt die Band ihre Tour in den März 2023. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit: “Due to the ongoing Covid environment across Europe, the 2022 Horizons Europe Tour has been rescheduled. We must ensure the safety of all involved as well as the quality of our demonstrations for our fans. All tickets & VIP will be honored at the now rescheduled dates.”

Seit ihrem Debüt „Transmission“ aus dem Jahr 2014 bewegen sich Starset in anderen Sphären – irgendwo zwischen Wissenschaft, Astronomie und Science-Fiction. Als Elektroingenieur, dessen Interesse an Astronomie geweckt wurde, gründete Sänger Dustin Bates die Synth-Rock-Band im Jahr 2013. Nach der Auflösung seiner vorherigen Band Downplay war Starset für ihn ein willkommenes Projekt, um seine Leidenschaft an der Wissenschaft im Allgemeinen mit der an der Sternkunde im Speziellen verschmelzen zu lassen. Seit jeher widmet sich die aus Columbus stammende Band kontrovers diskutierten Visionen des zukünftigen Lebens auf dem Planeten Erde. Inhaltlich und musikalisch gleichermaßen nimmt uns das Quartett mit auf eine Reise in eine entfernte Galaxie. Es ist eine Reise in ein Universum, in dem für uns derzeit noch unvorstellbare Themen bereits Realität sind. Mit „Transmission“ hat das Quartett bereits bewiesen, dass es den Spagat zwischen Rock und Elektronik perfekt beherrscht. Mit der Fusion der beiden Stile schafft die Band um Dustin Bates einen einzigartigen, teils sogar epischen und symphonischen Sound, welcher der Gruppe einen großen Wiedererkennungswert verleiht. In den USA haben Starset schon lange die Spitze der Rock-Charts erobert und regieren die Radioplaylisten. Nach „Transmission“ veröffentlichten die Musiker drei Jahre später das Werk „Vessels“, welches an den Erfolg des Vorgängers nahtlos anknüpft. Im Herbst 2019 präsentierten Starset schließlich ihr drittes Studioalbum „Divisions“. Kürzlich erschien zudem die aktuelle Single „Infected“. So dramatisch und opulent sich Starset mit ihrer Musik präsentieren, so zeigt sich das Quartett auch auf seinen Konzerten. Extravagante Outfits und Bühnenshows lassen das Publikum auch hier in andere Welten abtauchen und Musik erfahren, die stilistisch gekonnt zwischen Rock, Elektronik und Metal changiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page